Online-Harfenkurse - Kosten und Teilnahme
Was kostet das?
Die Preise richten sich nach Format und Inhalt des jeweiligen Kurses und stehen bei der jeweiligen Kursausschreibung.
Es gibt falls nicht anders angegeben einen Videomitschnitt, Kursmaterialien (außer bei Harfenspielplätzen) und ggf. Playalongs im mp3 Format.
Wie kann ich dabei sein, selbst wenn ich zum Termin nicht live dabei sein kann?
Die Online-Kurse sind zwar als Live-Online-Events im Angebot, Du kannst aber auch zu einem späteren Zeitpunkt mit der Aufzeichnung arbeiten. Der einizige Unterschied zur Live-Teilnahme ist, dass Du Deine Fragen nur innerhalb der Facebookgruppe "Harfenstammtisch" oder in einer extra zu buchenden 1:1-Betreuung stellen kannst.
Du benötigst einen Computer, Tablet oder Smartphone (mit eingebauter Kamera und Mikrofon wäre gut, ist aber nicht unbedingt erforderlich) und Lautsprecher, Standardausführung reicht.
Außerdem benötigst Du für die Live-Teilnahme eine eingermaßen gute Internetverbindung, je schneller, desto besser ist die Übertragungsqualität.
Es gibt wie für die Präsenzkurse Anmeldeformulare, mit denen Du Dich anmelden kannst.
Mit der Anmeldebestätigung bekommst Du einen Anmeldelink zu einem Gruppenmeeting auf der Video-Konferenz-Plattform Zoom geschickt, den Du dann einfach anklickst.
Dann kannst Du dem Video-Meeting beitreten.
Für nachträgliche Kursteilnahmen bekommst Du mit der Anmeldebestätigung einen Zugriffslink zur Teilnehmerseite des gebuchten Kurses geschickt. Dort findest Du dann den Download-Link zu den Kursmaterialien (falls es welche gibt) und den Videomitschnitt sowie den Link zur Facebookgruppe "Harfenstammtisch".